Besuch aus Äthiopien

Besuch in Glasow 01-2016

Am Sonntag, dem 10. Januar 2016 erhielt unsere Gemeinde Besuch von unserem langjährigen Freund dem Missionar Mohammed A. aus Äthiopien, der das Partnerwerk „Light of Life Ministry“ leitet und durch die EMG regelmäßig Unterstützung für seine Dienste vor Ort erhält.

Sein Übersetzer wohnt mit seiner Familie schon seit vielen Jahren in Deutschland und ist stets bei Besuchen in unserem Missionswerk an seiner Seite.
Neben Mohammeds und seiner Helfer aufopfernder Dienstbereitschaft und Leidenschaft, vielen Menschen in Äthiopien das Evangelium zu bringen, konnte schon zahlreichen Kindern zu einer Schulausbildung verholfen und Lehrer ausgebildet werden.

Konkret sieht das zum Beispiel so aus: Mit einer Flyer-Verteilaktion startete die EMG in 2010 das „Patenschaftsprojekt Äthiopien – Projekt: PJ 2010-056“, damit den Kindern, die Mohammed mit seinem Helferteam betreut, durch Kauf von Schulmaterialien und -kleidung, Tischen und Stühlen usw. eine Schulausbildung ermöglicht werden kann. Letztendlich konnten durch die Sammlung von Spendengeldern für das Schulgründungsprojekt PJ 2013-016 im Jahr 2013 die Patenschaft für 25 Schüler übernommen und mit dem Lehrerfinanzierungsprojekt PJ 2014-052 im Jahr 2014 die Lohnkosten von sieben Lehrern gefördert werden.
Im Ergebnis unserer Förderung soll die zukünftige wirtschaftliche Eigenständigkeit der Lehrer dauerhaft abgesichert werden.

Weitere Einsatzbereiche von Mohammed A. sind der Bau von Gemeindehäusern, Sanitäranlagen und Brunnen.
So konnte ebenfalls durch finanzielle Hilfe der EMG der Bau eines Trinkwasser-Brunnens im letzten Jahr realisiert werden.

Auch die Evangelisation und Verteilung von Bibeln sowie das Training und die Schulung von Missionaren gehören dazu. Im Vordergrund ihrer Arbeit steht die Betreuung und Schulausbildung von Kindern und die Finanzierung von Lehrern an neugebauten Schulen.

Eines der Projekte, die wir unterstützen ist das „Schulbau-Projekt | PJ 2016-002“
Dieses Projekt kann mit der langfristigen Übernahme einer Patenschaft unterstützt werden. Pro Schüler werden im Monat 60 Euro für Kleidung, 1 Mittagessen
und das Schulgeld für die Lehrerfinanzierung benötigt.

Spenden nehmen wir dankbar entgegen unter:

EMG e.V.
Sparkasse Uecker-Randow
IBAN: DE 14 150 504 00 342 000 1818
BIC: NOLADE 21 PSW
Verwendungszweck: SPENDE – PJ 2016-002





Wir danken für Ihre Unterstützung


Schulklasse  Schulbank  Brunnenbau

error

Enjoy this blog? Please spread the word :)