Togo 1

Liebe Freunde,

Computer für Afrika“ – unter diesem Artikel berichteten wir im Dezember, das uns freundlicherweise von C.U.B.A. gGmbH eine größere Menge von Computern mit vollständiger Druckertechnik etc. für Projekte in Afrika zur Verfügung gestellt wurden. Heute können wir einen Zwischenbericht veröffentlichen.

Vor kurzem fand die Übergabe von fünf PC´s, zwei Druckern, drei Nähmaschinen und Schul- und Pflegeartikeln an das Kinderheim Blessings in Hahotoe – Togo statt. Hier leben zur Zeit 40 Kinder vom Babyalter bis zur Volljährigkeit. Mit den PC´s wird nicht nur die Verwaltung erleichtert, sondern für die Älteren durch Bildung eine Existenzgrundlage geschaffen.

Unser Partner „Dissolidama Hilfsprojekt in Togo e.V.“ unterstützt dieses Waisenhaus und hat dort einen Trinkwasserbrunnen angelegt. Kleidung, Nahrungsmittel, Spielzeug und Schulartikel müssen regelmäßig ergänzt werden.

Es ist so leicht, Gutes zu tun: schon mit einer Nähmaschine oder ähnlichen Gütern können in Ländern wie Togo Leben verändert werden!

 



print