lanchyn 1

Hilfsgüter für Lanchyn / Ukraine

Vor einigen Monaten rief uns Frau Oksana Bachmann an und bat um Hilfsgüter für die Ukraine.
Nicht nur in der Bevölkerung, sondern auch in den Krankenhäusern herrscht große Not und es mangelt in besonderem Maß an Medizintechnik sowie Krankenhausbetten.

Umso mehr freute es uns, dass einer unserer Kooperationspartner, Herr Klöpping von Osthilfe e. V. schnell helfen konnte. Dank Frau Viktoria Levynska und dem in Berlin ansässigen Verein https://www.ukraine-hilfe-berlin.de/, vieler Facebook-User sowie Einwohner der Stadt Lanchyn wurden die Transportkosten gespendet.

Ein Sattelschlepper an medizinischen Geräten, Rollstühlen, Krankenhausbetten, Krankenhaus-möbeln und Verbandsmaterial sind bereits in Lanchyn angekommen. Diese Sachspenden wurden zwischen zwei Krankenhäusern und zwei medizinischen Zentren aufgeteilt.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die Hilfsbereitschaft aller Spender bedanken. Gemeinsam können wir eine Menge bewegen!

Matthäus 25, 40 „Und der König wird ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr einem dieser meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan

print