Konvertiten-Glaubenskurs

Glaubensseminar und Taufen im Oktober 2016

An unserem Glaubensgrundkurs vom 23.10. bis 30.10.2016, nahmen 40 Seminargäste teil.

Das Thema des Glaubensseminars war: „Jesus Christus König, Priester und Prophet.“

Es wurde in deutscher und persischer Sprache gehalten.

Viele der zu uns nach Deutschland geflohenen Menschen interessieren sich sehr für den christlichen Glauben. Enttäuscht und entsetzt über die Schrecken, die sie in ihren Herkunftsländern erlebt haben, wenden sie sich vom Islam ab und suchen nach Antworten auf ihre Fragen.

 

Die Ernsthaftigkeit unserer Glaubenskurse ist inzwischen in Deutschland bekannt. So kommt es, dass auch Menschen, aus anderen Bundesländern wohnen, sich zu unseren Glaubenskursen anmelden. Obwohl bekannt ist, dass nur diejenigen eine Teilnahmebescheinigung bekommen können, die von Beginn des Kurses dabei sind, stießen jeden Tag Menschen zum Glaubensseminar hinzu. So groß ist ihr Wunsch, mehr über Jesus Christus zu erfahren.

 

Kommst Du auch?


Am Ende des Seminars ließen sich insgesamt 18 Teilnehmer auf ihr Bekenntnis des Glaubens an Jesus Christus taufen. Gemeinsam feierten wir diesen wunderschönen und sonnigen Tauftag am See in Pomellen, auch wenn die Wassertemperatur für die Täuflinge eine große Herausforderung war. Um diese Jahreszeit geht die Sonne leider sehr früh unter und die letzten der vielen Täuflinge wurden bei Dämmerung getauft.


AlbanianArabicEnglishFrenchGermanHebrewHungarianItalianNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSlovakSpanish

print

error

Enjoy this blog? Please spread the word :)