Liebe Freunde und Bekannte, liebe Kolleginnen und Kollegen,
 
nachdem von unserer Missionsgemeinschaft in den letzten Tagen bereits Hilfsendungen in die Karpatendörfer Rümäniens, in den Nordirak, in kurdische Flüchtlingslager und nach Afrika gingen, werden wir uns auch in diesem Winter wieder auf Reisen in östliche Nachbarländer (südliche Slowakei, Moldawien und vermutlich auch in die Ukraine) begeben: mit Bussen vollgepackt bis unters Dach mit angefragten Hilfsgütern.
Aus den vergangenen Jahren wissen wir, dass unsere Busse oft von unzähligen Kindern und Erwachsenen umlagert werden und die mitgebrachten Sachspenden (z.B. Schuhkartons mit Spielzeug, Schuhe, Kleiderspenden etc.) nicht für alle reichen, zumal etliche Hilfsgüter speziell geordert wurden (medizinische Hilfmittel, Gehhilfen, Haushaltswaren, Computer  etc.).
Da kam einem jugendlichen Mitglied aus unserer Runde die Idee, zusätzlich zu diesen Hilfsgütern noch über hundert kleine platzsparende liebevoll gepackte Weihnachtspäckchen  mit je nur zwei geschlechtsneutralen Hygienertikeln des täglichen Bedarfs zu verschenken, die dort oft in den Familien Mangelware sind: Zahnbürste, Zahnpasta, Hautcreme, Lippenpflege etc… 
Wir fanden die Idee so gut, dass wir sie nun in unserem Bekannten- und Kollegenkreis weitergeben. Wer ein paar solcher Minigeschenke zusteuern will, sendet sie bitte einfach direkt per Post in unsere Sammelstelle:
 
Europäische Missionsgemeinschaft
Am Markt 12
17328 Penkun
 
Auf unserer Homepage (Missionsbefehl.de) werden wir anschließend wieder mit Fotos über den Einsatz berichten.
 
Wir hoffen nun auf rege Beteiligung und wünschen viel Freude beim Packen!
Herzlichen Dank fürs Mitmachen und Gottes Segen,
Eure
Tanja Christina Zilius
 
P.S. Selbstverständlich können weiterhin auch größere Sachspenden und Geldspenden beigesteuert werden, für die es natürlich Spendenquittungen gibt (alles Nähere dazu auf unserer Homepage, Missionsbefehl.de)

EMG e.V.
Sparkasse Uecker-Randow
IBAN: DE 14 15050400 3420001818
BIC: NOLADE 21 PSW

PJ Nr 2018-045




print