Im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit fördern wir Kinder und Jugendliche in ihrer persönlichen Entfaltung.
Wir wollen ihr Interesse am christlichen Glauben wecken und die Freude, nach den biblischen Wertvorstellungen
zu leben. Zu diesem Dienstbereich gehören auch die Altenpflege und Hilfe für Randgruppen der Gesellschaft.

 

KJP (Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie): Dr. phil. Tanja Christina Zilius

Als approbierte Psychologin und Psychotherapeutin betreibe ich eine eigene Praxis (Verhaltenstherapie).
Ich unterstütze als Mitglied der EMG das Missionswerk und die Glaubensgeschwister vor Ort gerne mit
Spenden und Aufträgen sowie mit ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Neben Gebetsdiensten zählen dazu auch klassische KJP-Aufgaben wie Fallbesprechungen, Intervisionen
und Supervisionen, konzeptuelle Unterstützung sowie Diagnostik und Gutachtenerstellung. Die Dokumentation
von Traumata bei geflüchteten Jugendlichen gehört mit zu meinen Aufgaben im Missionswerk.
Mein Therapiehund Dolly unterstützt mich dabei im Dienst für den HERRN. Was mich motiviert? Meine Berufung!

error

Enjoy this blog? Please spread the word :)