Im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit fördern wir Kinder und Jugendliche in ihrer persönlichen Entfaltung.
Wir wollen ihr Interesse am christlichen Glauben wecken und die Freude, nach den biblischen Wertvorstellungen
zu leben. Zu diesem Dienstbereich gehören auch die Altenpflege und Hilfe für Randgruppen der Gesellschaft.

 

Bereichsleitung: Tobias K.

Nach meinem Abitur habe ich während meines Zivildienstes in einem diakonischen Werk mit Kindern und Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen gearbeitet. Danach habe ich ein Studium der Psychologie begonnen und 2015 den Bachelor abgeschlossen. Derzeit arbeite ich als Psychologe in einer Erziehungs- und Familienberatungsstelle.

Seit 2015 bin ich ehrenamtlicher Mitarbeiter sowie Leiter im Bereich Kinder- und Jugendarbeit der Europäischen Missionsgemeinschaft. Die Planung und Leitung von Kinder- bzw. Bibelfreizeiten und das Angebot an Sportaktivitäten liegen in meiner Hauptverantwortung. Meine Frau Deborah steht mir bei diesen Aufgaben mit ihrer Kreativität und vielseitigen Gaben zur Seite.

error

Enjoy this blog? Please spread the word :)