Togo 1

Liebe Freunde,

Computer für Afrika“ – unter diesem Artikel berichteten wir im Dezember 2018 darüber, dass uns freundlicherweise von der C.U.B.A. gGmbH eine größere Menge von Computern mit vollständiger Druckertechnik etc. für Projekte in Afrika zur Verfügung gestellt wurden. Heute können wir einen Zwischenbericht veröffentlichen.

Vor kurzem fand die Übergabe von fünf PC´s, zwei Druckern, drei Nähmaschinen und Schul- und Pflegeartikeln an das Kinderheim Blessings in Hahotoe – Togo statt. Hier leben zur Zeit 40 Kinder vom Babyalter bis zur Volljährigkeit. Mit den PC´s wird nicht nur die Verwaltung erleichtert, sondern für die Älteren durch Bildung eine Existenzgrundlage geschaffen.

Unser Partner „Dissolidama Hilfsprojekt in Togo e.V.“ unterstützt dieses Waisenhaus und hat dort einen Trinkwasserbrunnen angelegt. Kleidung, Nahrungsmittel, Spielzeug und Schulartikel müssen regelmäßig ergänzt werden.

Es ist so leicht, Gutes zu tun: schon mit einer Nähmaschine oder ähnlichen Gütern können in Ländern wie Togo Leben verändert werden!
Gerne nehmen wir weiter Sachspenden für diese Projekte entgegen. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

Kontaktformular

Telefon: +49 39751 69870
Telefax:  +49 39751 69871

 



print